WM 2018:

27. September bis 01. Oktober

Gent / Belgien

(Sobald Informationen vorliegen, sind diese hier zu finden)

Leider liegen bis heute (07.04.2018) absolut keine neuen Informationen zur Weltmeisterschaft vor. Aber immerhin steht nun fest, wer für die Deutsche Nationalmannschaft an den Start gehen wird:

(Alle Klassen in alphabetischer Reihenfolge)

 

Klasse A:    Werner Bandur, Mike Grams, Reinhard Klumpp

Klasse B:    Rudolf Joszko, Karlheinz Perschewski, Ralf Rüscher

Klasse C:    Ricky Bornhorst, Kay Hansen, Mario Kühne (Titelverteidiger), Steffen Selle

Klasse D:    Stephan Gernand, Dieter Sahling, Thomas Scheidt

Klasse F:     Christof Dengler, Meik Sering, Peter Wötzel

Eco:              Jürgen Vollstedt

Teamchef: Karl Wendorf

 

Schon heute jedem einzelnen Starter, aber auch der ganzen Mannschaft viel Erfolg!!!

Inzwischen wurde die Startreihenfolge ausgelost und bekannt gegeben. Nach jetzigem Stand der Dinge, haben 19 Nationen gemeldet. Sollten weitere Nationen dazu kommen, würden diese im Anschluß an die bereits ausgeloste Reihenfolge gesetzt.

 

Folgende Nationen haben gemeldet (Startreihenfolge):

 

1 Belgien  2 Kroatien  3 Lettland  4 Italien  5 Schweiz  6 Deutschland  7 Uruguay  8 Estland  9 Polen 

10 Spanien  11 Finnland  12 Serbien  13 Holland  14 Slowakei  15 Slowenien  16 Ungarn  17 Österreich 

18 Simbabwe  19 Lichtenstein

Offenbar ist bei der Auslosung ein Fehler unterlaufen. Es wird eine neue Auslosung geben, bzw. eine neue Reihenfolge festgelegt werden. Wann dies geschehen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Sobald es neue Informationen dazu gibt, werden diese (wie auch alle weiteren Neuigkeiten) hier veröffentlicht.

Update vom 29.07.2018:

Bis heute gibt es eigentlich immer noch keine Neuigkeiten zur WM. Die Startreihenfolge ist wohl inzwischen neu festgelegt, aber vom Präsidium noch nicht bestätigt.

Das deutsche Team weiß aber mittlerweile wenigstens wo man untergebracht wird. Vorgesehen ist das IBIS-Hotel Kathedraal. Das Programm wurde in englischer Sprache auf der Homepage der UICR veröffentlicht. Hier geht es zum Link (anklicken).

Wie bereits angekündigt wurde die oben stehende Startreihenfolge nochmals geändert. Inzwischen wurde sie auch vom Präsidium bestätigt. Zum Abruf bitte auf den Link klicken:

 

https://uicr.org/wp-content/uploads/2018/05/sarting-order-WM18-Belgium.pdf

Dieses Team fährt zur Weltmeisterschaft nach Belgien:

Die Deutsche Nationalmannschaft 2018 stehend von links nach rechts:

Werner Bandur, Betreuer Rolf Golibersuch, Reinhard Klumpp, Mike Grams, Karlheinz Perschewski, Ralf Rüscher, Rudolf Joszko, Steffen Selle, Thomas Scheidt, Kay Hansen, Dieter Sahling, Meik Sering, Jürgen Vollstedt, Teamchef Karl Wendorf

Vorne von links nach rechts:

Mario Kühne, Ricky Bornhorst, Peter Wötzel, Christof Dengler

Es fehlt: Stephan Gernand

Mit Update vom 13.09.2018 reduziert sich die Teilnehmerzahl auf 13 Länder. Dadurch wurde auch noch einmal eine neue Startreihenfolge bekannt gegeben. Nachfolgend der entsprechende Link:

 

https://uicr.org/wp-content/uploads/2018/09/DEPARTURE-ORDER-WM18.pdf

Außerdem wurde die internationale Jury für die Weltmeisterschaft bekannt gegeben. Die Liste findet sich über den folgenden Link:

 

https://uicr.org/wp-content/uploads/2018/09/INTERNATIONAL-JURY-WORLD-CHAMPIONSHIP.pdf

Dies sind also alle (wenigen) Informationen, die vor Beginn der Weltmeisterschaft bekannt gegeben wurden. Der deutschen Nationalmannschaft eine gute Anreise und viel Erfolg in Gent 2018.

Die Ergebnisse und alle weiteren Informationen rund um die WM gibt es frühestens nach der Siegerehrung, aber wie immer so schnell wie möglich auf diesen Seiten.

 

Kurzfristig wurden aus gesundheitlichen Gründen noch zwei Änderungen vorgenommen. In Klasse D wird Jürgen Scheid für Thomas Scheidt starten und die Eco-Fahrt wird Stephan Stiebeling anstelle von Jürgen Vollstedt bestreiten.